Was mit TEUFEL SUCHT MUSE passiert ist …

Hallo ihr Lieben

Wie manche von euch, die auch über soziale Medien mit mir in Kontakt stehen, schon mitbekommen haben, haben mich die schlechten Rezensionen zu TEUFEL SUCHT MUSE sehr getroffen.

Viel will ich zu diesen Besprechungen jetzt auch gar nicht mehr sagen, außer: Nein, ich habe das Buch nicht „einfach so runtergeschrieben“, sondern genauso viel Zeit und Herzblut investiert wie sonst auch. (Wer je ein Buch geschrieben hat, weiß vielleicht, dass man es gar nicht so einfach mal hinkladden könnte.) Und ja, das Buch wurde tatsächlich von mir geschrieben, nicht von einem Ghostwriter. Ich nehme alles total auf meine Kappe 🙂

Ich arbeite immer noch daran, dass der Schöpfungsprozess von DER TEUFEL IM BUNDE nicht von Selbstzweifeln untergraben wird. Ich lasse mir etwas mehr Zeit für dieses Buch, was bedeutet, es wird später erscheinen als geplant. Ich möchte einfach sicher gehen, dass dieses Buch auch den Erwartungen der Fans gerecht wird.

Aber wieder zu TEUFEL SUCHT MUSE: Ich glaube, dass das Hauptproblem nämlich genau dort lag. Die Novelle ist ein Spin-Off, das in der Welt der HIGHLAND-HEXEN-Krimis spielt, aber einen anderen Fokus und anderen Stil hat und auch in einem anderen Genre angesiedelt ist. Ja, ich war etwas zu experimentierfreudig, habe aber einfach auf meine eigene Muse gehört, als ich es geschrieben habe 🙂 Fans, die das Buch in Rezensionen verrissen haben, haben hauptsächlich ihrem Unmut Luft gemacht, dass es kein HIGHLAND-HEXEN-KRIMI ist. Anderen hat der Stil nicht gefallen, vielleicht, weil sie sonst gar keine Bücher dieses Genres Paranormal Romance lesen würden.
Ich hatte gedacht, dass der Untertitel Lovestory und der Hinweis im Klappentext genügen würden. Ich habe das nach ersten negativen Stimmen und dem Ratschlag von Facebook Fans sogar noch deutlicher gemacht und zusätzlich das Buch aus der „Highland-Hexen-Reihe“ genommen. Das hat wohl nicht gereicht.

Deshalb habe ich das Buch nun „unveröffentlicht“, d.h. aus dem Handel genommen und mit neuem Titel und Untertitel wiederveröffentlicht. Ich hoffe, dass jetzt definitiv deutlich ist, dass MUSE GESUCHT ein HIGHLAND-HEXEN-SPIN-OFF ist – jetzt sogar der Untertitel 🙂

In meinem Herzen fühlt sich dieses Buch immer noch genauso richtig an wie alle anderen Bücher, die ich geschrieben habe – weshalb mich auch die schlechten Rezis wohl so getroffen haben. Glücklicherweise gab es genauso viele sehr positive Reaktionen wie negative. Leserinnen, die sich auf die Novelle einlassen konnten, haben die „kleine magische Geschichte“ gelobt. Wenn man mit einer anderen Erwartungshaltung an das Buch herangeht, entdeckt man vielleicht sogar ganz wichtige kleine Juwelen an Informationen über gewisse Highland-Hexen. 😉

Jetzt sind natürlich die positiven wie auch die negativen Rezensionen mit der Stornierung von TEUFEL SUCHT MUSE verschwunden. Ich entschuldige mich dafür bei den Rezensenten. Ihr seid gerne eingeladen, eure Rezension erneut abzugeben, wenn ihr sie immer noch für gerechtfertigt haltet, positive wie negative! Ihr könnt euch auch gerne direkt bei mir melden.

Ich habe es schon getan, aber ich will mich noch einmal bei den tollen Fans bedanken, die mir auf Facebook ehrliches Feedback gegeben, mir Ratschläge erteilt und mich aufgebaut haben. Ich freue mich, dass ich meinen Lesern gegenüber offen sein kann, statt nur eine starke Marketing-Fassade zu zeigen. Das hilft mir persönlich in meinem Schaffensprozess als Autorin weiter und führt hoffentlich dazu, dass ich euch bald weitere und noch bessere Bücher präsentieren kann! 🙂

Alles Liebe,
Eure Felicity

MUSE GESUCHT: Ein HIGHLAND-HEXEN-SPIN-OFF ist eine Novelle mit vielen Extras und als eBook für 2,99 EUR bei Amazon sowie auch bei allen Tolino-Allianz-Händlern erhältlich, beispielsweise Weltbild, Hugendubel und eBook.deDas Buch spielt in der Welt der erfolgreichen Paranormal-Mystery-Serie HIGHLAND-HEXEN-Krimis, ist aber eine eigenständige Paranormal-Romance-Novelle.